Donnerstag, 25. Februar 2016

Bible Art Journaling - Matthäus 1/ Teil 1 und Perspektivenwechsel


                                                       Immanuel - Gott ist mit uns

Josef träumt und der Engel in seinem Traum sagt ihm er bekomme ein Kind, ein Kind das prophezeit wurde von Gott durch seine Propheten. 
Das Kind wird Immanuel genannt werden und es bedeutet Gott ist mit uns. 

Jeder Name hat eine andere Bedeutung. Gestern habe ich schon davon geschrieben, einen klitzekleine Blick in meine Gefühle und Gedanken während der Fortbildung zum Thema "interkulturelle Kompetenz ". 
Thema darin war auch - woher kommt mein Name ? Kenne ich die Bedeutung ? Warum habe ich ihn ? Meine Eltern haben sich was dabei gedacht - kennst du die Geschichte dazu? 
Hatte ich Spitznamen ?  Wurde der Name richtig ausgesprochen? 

Ein Perspektivenwechsel den man Beimischung selbst machen kann und dann auch darüber nachdenken kann wie es den Menschen geht dienhierher zu uns kommen. Interessieren wir und dafür denNamen richtig auszusprechen, auch wenn er schwierig ist ? Wie würden wir uns fühlen in einem anderen Land ? 

Unser Name gehört zu uns, zu unserer Persöhnlichkeit und macht uns aus. 
Daher nehmen wir die Namen der anderen Menschen wahr und überlegen und wie es uns gehen würde in einem anderen Land. 


Zu meinem Namen - Jasmin - wie würde es mir gehen wenn ich in die Türkei fliehen würde und dort würde die Menschen mich mit dem türkischen Yasemin anreden. 

Ein spannender Perspektivenwechsel - lasse dich darauf ein und gehe in dich. 

Ich würde mich freuen zu lesen wie es dir dabei geht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen